Persönliches

Aufgewachsen.....

.....bin ich in einem Dorf Namens Hof in der Gemeinde Schönberg (Niederbayern).

 

Schon mit 8 Jahren wurde ich durch meine Schwester und meinen Bruder zum Langlaufen beim WSV Eppenschlag gebracht.

 

Dort war ich auch gleich im Langlauf sehr erfolgreich, bevor es dann mit 11 Jahren zum Biathlon ging. Den ersten Sieg im Biathlon erreichte ich im Alter von zwölf Jahren. In der Saison 2002/03 folgte der Gesamtsieg im Deutschen Schüler Cup in der Altersklasse Schüler 15.

Schule, Beruf

Bis zu meinem 15. Lebensalter ging ich auf die Dietrich-Bonhoeffer Schule in Schönberg.

 

Danach ging es dann durch die guten Erfolge auf das CJD-Christophorus Internat in Berchtesgaden, wo ich 2004 meinen Schulabschluss machte und direkt in das Zoll Ski Team aufgenommen wurde. Seitdem wohne und lebe ich in der Region Ruhpolding und trainiere im Biathlon Leistungszentrum-Olympiastützpunkt Ruhpolding.


Steckbrief

  • Name: Florian Graf
  • Geburtsort: Freyung
  • Geburtsdatum: 24. 07. 1988
  • Beruf: 1. Hauptzollwachtmeister
  • Größe: 1,70 m
  • Haarfarbe: Blond-Braun
  • Augenfarbe: Blau
  • Verein: WSV-Eppenschlag
  • Trainer: Andreas Stitzl