Bergtour Adlerkopf

Tolle Bergtoure gibt es hier in Ruhpolding zu dieser Jahreszeit.

Klein aber fein ist der Adlerkopf mit seinen drei Gipfeln.

VitalSupps

Danke an Vital Supps in Traun aus Österreich für die tolle Unterstützung.

Training

Hallo, 


ich darf Euch ganz Herzlich wieder auf meine Homepage begrüßen nachdem ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe.

Ich war aber schon fleißig und trainiere seit dem 1. Mai wieder für die neue Saison.

Den diese Saison ist einer meiner wichtigsten und deswegen will ich auf jedenfall nochmal alles geben.


Das große Ziel für diesen Winter ist auf jedenfall "Olympia" und dafür werde ich diesen Sommer alles geben.


Würde mich freuen, wenn Ihr auch wieder dabei seit und mir dabei helft meinen Traum zu erfüllen.


Ein paar Bilder, was ich bis jetzt schon so trainiert habe:)


Lg Euer Flo

Oslo

Ein paar Eindrücke aus Oslo.


Kontiolahti

Der Weltcup in Kontiolahti war wieder gut für mich!

Mit dem 19. und 25. Platz im Sprint und der Verfolgung bin ich zufrieden.

Meine beiden Laufzeiten waren auch sehr gut und freue mich jetzt noch auf Oslo, wo ich auch noch einmal dabei sein darf. :)

Lg Euer Flo

Kontiolahti

Nicht wie geplant in Otepää beim IBU-Cup sondern beim Weltcup in Kontiolahti bin ich jetzt dabei! 


Durch den Krankheitsbedingten Ausfall vom Simon, darf ich weiter im WC bleiben und freu mich auf die anstehenden Wettkämpfe.

Bei Winterlichen -12 Grad, sind wir gestern angekommen und haben nochmal richtig tollen Winter mit genügend Schnee😍


Am Freitag um 14:30 geht es mit dem Sprint hier in Kontiolahti weiter! 

Drückt mir die Daumen🤛

Euer Flo

0 Kommentare

Süd-Korea

Ein toller Weltcup geht zuende, ein vor geschmack auf nächstes Jahr Olympia.

Ich hoffe ich kann dann wieder hier her kommen.

0 Kommentare

PyeongChang Verfolgung

Läuferisch war das Rennen für mich heute wieder super. Ich hab mich auf der Strecke wohl gefühlt. Leider waren die zwei Fehler beim letzten Schießen zu viel. Trotz 3 Fehler konnte ich den 29. Platz halten. 


Trotz den zwei 29. Plätzen bin ich zufrieden und kann mit einem guten Gefühl nach Otepää, Estland zum letzten IBU Cup fliegen und dort nochmal ordentlich Gas zu geben💪🖒


#Viessmann Sport#Rossignol Racing Team#ONE WAY Sport#Vitalmonitor#Vital Supps#DSV Biathlon

0 Kommentare

PyeongChang

Heute war der erste Wettkampf (Sprint) in Süd-Korea.

Bin mit der Startnummer 21. in das Rennen gestartet. 

Am Schluß war es für mich der 29. Platz mit insgesamt 2 Fehlern. 

Das Laufen war mit der 17. Laufzeit auch sehr gut und freu mich schon auf den Verfolger Morgen.

Korea

Jetzt hab ich ganz schön lange nichts von mir hören lassen🤔

Die letzten 3 Wochen habe ich Zuhause verbracht und konnte nochmal ordentlich trainieren. Für mich geht es morgen nach PyeongChang (KOR). Ich freue mich schon sehr auf Südkorea. Mal wieder ein neues Land besuchen und eine andere Kultur kennenlernen. 

Es ist eine tolle Gelegenheit bei der Generalprobe für die Olympischen Spiele 2018 dabei zu sein! Ich bin schon gespannt auf die Strecke in PyeongChang🖒 

Auf jedenfall will ich ordentlich Gas geben💪


#Viessmann Sport#ONE WAY Sport#Rossignol Racing Team#adidas#Vitalmonitor#Vital Supps#DSV Biathlon

Kraft Tanken

Morgen geht es nach Polen zur Europameisterschaft, deswegen heißt es heute nochmal Kraft tanken und die Akkus aufladen. Leider kann ich dieses Jahr meinen Titel "Europameister im Massenstart" nicht verteidigen, da dieses Jahr wieder ein Einzel Wettkampf anstatt des Massenstartes im Programm ist. Was aber auch nicht schlimm ist, zum einen kann ich den Titel dann nicht verlieren und zum anderen fühle ich mich im Einzel Wettkampf zur Zeit sehr wohl:).

Also Drückt mir die Daumen, Euer Flo!

0 Kommentare

Sprint Oberhof

Leider war ich heute mit meiner frühen Startnummer Chancen los.

Muss das leider so hin nehmen, abhacken und auf Sa. konzentrieren.

In der Verfolgung will ich auf jedenfall wieder angreifen und ein paar Plätze auf holen.

Eröffnungsfeier WC Oberhof

Eine tolle Eröffnungsfeier mit Startnummern übergabe. 



Happy New Year

 

Ich darf mich noch ganz Herzlich❤ bei euch für die super Unterstützung letztes Jahr bedanken und freue mich auf ein tolles Jahr 2017 mit Euch👊 

 

Nachdem das letzte Jahr mit dem 2. Platz in Garmisch-Patenkirchen toll aufgehört hat, geht dass neue gleich genau so gut weiter mit dem Start im Weltcup Oberhof! 

Freue mich auf den Heimweltcup und werde natürlich wieder voll Gas geben!😏

 

Wünsche Euch für das Jahr 2017 auch alles gute und viel Gesundheit. 

 

Euer Flo✌

DSV Biathlon Viessmann Sport Vital Supps Vitalmonitor adidas Rossignol Racing Team ONE WAY Sport Biathlonworld Würth Group Audi Deutschland

https://www.facebook.com/florian.graf.37

8 Kommentare

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch eine schöne und ruhige Weihnachtszeit mit vielen Geschenken.

 

Frohe Weihnachten!!!

 

Entspannung

Bei diesem "geilem" Wetter kann man natürlich beim Entspannen nicht im Haus bleiben! :) Nach dem tollen Wochenende kann ich jetzt ein paar Tage entspannen.  Nach Weihnachten geht es dann mit dem Training und der Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe im neuem Jahr weiter geht!

Obertilliach Einzel

Jawohl! Dritter Platz und nur einen Fehler beim Einzel in Obertilliach! 

Obertilliach

Morgen geht es für mich im IBU-CUP mit dem Einzel Wettbewerb weiter.

Mit der Startnummer 4. werde ich gleich früh ins Rennen Starten.

Drückt mir die Daumen! 

Pokljuka

Morgen heißt es wieder voll Gas!!!

Freu mich schon!!!

Östersund Wetcup

Der Start in die neue Saison ist getan.

Über die Qualifikation in den Weltcup und mit einem 8. 59. und heute dem 41.Platz bin ich ganz zufrieden. Im Laufen muss ich mich noch steigern aber mit meinem Schießen von 95% 80% und heute 90% Trefferleistung bin ich zufrieden. 

Freue mich jetzt auf Pokljuka und dass ich weiter im Weltcup meine Leistungen zeigen darf. 


Gratulation auch an meine Kollegen für die tollen Ergebnisse.

Yes!!! Platz 8.

Jawohl!!!! 

Bin super zufrieden mit meinem Einstieg und dem 8. Platz.

Da will ich jetzt weiter machen und am Samstag gehts auch gleich mit dem Sprint weiter! 

Ich freue mich darauf! :)




0 Kommentare

Auf nach Östersund

Nach einem sehr windigem Wochenende habe ich mich mit einem 29. (Freitag) und 4. Platz (Sonntag) für den Weltcup qualifiziert. Freue mich riesig darüber, dass ich diese Chance genutz habe und mich wieder der Herausforderung im Weltcup stellen darf. 

Am Donnerstag geht es mit dem Einzel über 20km um 18 Uhr los. 

IBU-CUP

Morgen ist es soweit!!!

Der erste IBU-CUP beginnt mit einem Sprint

Sjusjoen Tag 3

0 Kommentare

Sjusjoen Tag 2

Impressionen vom heutigem Training.

Die Bedingungen sind Top!!!

0 Kommentare

Sjusjøen

Der erste Tag hier in Norwegen (Sjusjøen) ist gleich ein TRAUMTAG!!!

Freu mich auf die restliche Zeit. 

Training

So macht Training Spaß. Nochmal ein paar Schneekilometer gesammelt bevor es am Montag nach Skandinavien geht und am 25.11 dann auch schon die ersen Qualifikations Rennen anstehen.

Drück mir die Daumen, dass ich es in das Weltcupteam schaffe.

Winklmoos

Super Bedingungen auf der Winklmoos!

Haben uns eine 3km Runde gespurt und sind heute gleich mal 35km gelaufen! 

Schön wenn der Winter schon da ist😍

Schnee!!!!

Auf der Winklmoss ist der Winter schon da! Heute wurde gespurt und Morgen gehts auf die Skier! Freu mich schon auf den Schnee!

Super für uns, dass wir eine Woche vorher schon auf Schnee laufen können.

Schöner Abend Flug

Gestern schöner Abendflug und heute wieder voll Gas im Training. Bald geht es dann auf die Skier.

Ramsau am Dachstein

Nach 10 Tagen Ramsau am Dachstein mit Schnee, Sonne und einem kleinen Infekt bin ich wieder in Ruhpolding und habe mich gut erholt. 

Mitte November geht es dann nach Skandinavien wo am 25.11.2016 auch schon der erste IBU Cup in Beitostølen stattfindet. 

Vital Supps Vitalmonitor Alfred Haselböck Viessmann Sport Rossignol Racing Team ONE WAY Sport Roeckl Sports adidas Outdoor 

0 Kommentare

Der Winter naht

Der Winter naht #GoT 

Doch bevor wir in den Norden ziehen, holen wir uns noch Ausdauer und ein paar Schnee Kilometer auf dem Gletscher. :) #Gameofthrones #Vital Supps #Vitalmonitor #ONE WAY Sport #Rossignol Racing Team #adidas #Viessmann Sport 

Schöner Herbst

Heute habe ich eine tolle Herbstrunde mit dem Bike gedreht.

Am schluss war ich zwar ganz schön K.O. aber nach 140km und 2800 Höhenmeter darf man das auch sein;) 

Für alle die auch mal diese Runde fahren wollen.....Start und Ziel war in Ramsau b. Berchtesgaden über den Hintersee nach Österreich richtung Saalfelden beim Steinerenmeer, danach richtung Bischofshofen-Hallein und über Berchtesgaden wieder zurück! 

Viel Spaß beim nach fahren;)

DM Oberhof

Ein paar Impressionen aus diesem Wochenende. Die Deutsche Meisterschaft ist somit auch wieder vorbei und der Focus liegt jetzt voll auf den Winter!!!!

Foto@Harald Deubert

2.Teil Deutsche Meisterschaften

Morgen geht es mit dem 2. Teil der Deutschen Meisterschaft in Oberhof weiter.

Auf dem Programm stehen noch:

Speziallanglauf 10 km, 13:30 Uhr Start

Staffel 7,5 km 11 Uhr Start

und Massenstart 15 km 11 Uhr Start 

Viel Spaß beim zu schauen und Daumendrücken. :)




19 Treffer und der berühmte letzte Schuß ;)

0 Kommentare

DM Verfolger

Von 7 auf Platz 4 mit nur einem Schießfehler.

Bin voll zufrieden.....so kann es weiter gehen!

Deutsche Meisterschaft Altenberg 2016 - Sprint 10km


Mit je einem Fehler im liegenden und im stehenden Anschlag habe ich heute im Sprint Platz 7 und mit Internationaler Beteiligung Platz 9 belegt. Läuferisch ist noch Luft nach oben. In der Verfolgung werde ich morgen alles geben - die Abstände nach vorne sind eng - da geht noch was! Euer Flo

 

 


Deutsche Meisterschaft Altenberg

Deutsche Meisterschaften Biathlon Altenberg


Morgen Sprint 13Uhr Start

Sonntag Verfolgung 12Uhr Start


Ein kleiner Test für den Winter!

Allianz Arena

Abwechslung muss auch mal sein!

FC Bayern - Werder Bremen

 FCBayern Miasanmia Viessmann Sport Vitalmonitor

Hochfilzen

Toller Tag in Hochfilzen. Vorbereitungen laufen für die Biathlon WM 2017! Viessmann Sport Vital Supps Vitalmonitor Rossignol Racing Team ONE WAY Sport #wm2017 #hochfilzen #wirlebenwinter

Toller Tag in Hochfilzen. Vorbereitungen laufen für die Biathlon WM 2017! Viessmann Sport Vital Supps Vitalmonitor Rossignol Racing Team ONE WAY Sport #wm2017 #hochfilzen #wirlebenwinter

Kitzbühler Horn

Das Kitzbühler Horn in 50Minuten.

1000Höhenmeter auf 8KM in der Klassischen Technik.

Norwegen Wettkämpfe

Eine tolle Woche in Norwegen ist gestern zuende gegangen. Es war nicht immer schönes Wetter aber dennoch hatten die Wettkämpfe spaß gemacht. Trotz der harten Rennen geht es mir heute schon wieder gut so dass es heute wieder normal mit dem training in Ruhpolding weiter gehen kann.

So ein Trainingswoche kann für einen Sportler auch Urlaub sein, wie man sieht! :) 

@vitalmoitor @onwaysport @Viessmann @Rossignol

Norwegen

Zur Zeit bin ich in Sandnes (Norwegen) beim Blink Festival. 

Heute war schon das erste Rennen, 60km Classisch, Sieger natürlich Northug Jr.!

Morgen schaue ich auch nicht mehr entspannt zu sondern mache mit bei dem Lysebotn Lauf. Freu mich auf 7,5km nur Bergauf laufen;) 

24h Rennen Kelheim

3. Platz beim 24h Rennen in Kehlheim😊Danke Jungs es war einfach geil😊💪👍
Danke an unsere Sponsoren für die tolle Versorgung und die Unterstützung! 
War ein tolles Event und hat Spaß gemacht!Vielleicht bis zum nächsten Jahr;)

Danke an PMO Personal Management Office, Fahrschule Kellerer, Sport Wochinger Kelheim. 
😊💪bestes Team 
Christian Mehringer, Nik Kellerer, Fabi Bekelaer und Philipp Nawrath👍

Viessmann

Autogramm Stunde bei Viessmann.

Am Wochenende waren wir Viessmänner in Allendorf, wo wir sehr gastfreundlich begrüßt wurden und zwei tolle Tage verbringen durften.

Danke nochmals dafür.

Lehrgang

Ein tolller Lehrgang mit super Wetter und jede menge spaß ist heute mit einem Testwettkampf zuende gegangen. Martell und Toblach waren super Trainingsorte und sehr Gastfreundlich! :) 
Jetzt heißt es Daumen drücken für Deutschland und ein paar Tage Beine hoch! :) 

Biken

Mit dem Fahrrad durch die Dolomiten! 
Mittlerweile haben wir schon einige Höhenmeter gemacht, ob mit dem Bike, zu Fuß oder mit den Skirollern. 
Bis Samstag sind wir noch in Toblach, bevor es dann für ein paar Tage Erholung wieder Nachhause geht. 

0 Kommentare

Ruhetag

So lässt es sich an dem Ruhetag entspannen.....

Über den Wolken....;)

5 Kommentare

Komplex

Heute Vomittag, komplex training mit der Mannschaft! 

LG1a

LG1a Lehrgang.
Zur Zeit sind wir im Martell Tal im schönen Vinschgau! 
Tolle Bergtouren, schöne Rollerbahn, Pässe und natürlich darf die tägliche Messung mit dem #Vitalmonitor auch nicht fehlen;) 
Da macht das Training Spaß! :)

Benefizspiel

Gestern hatte wir ein Benefizspiel gegen Kirchanschöringer (Bayernliga). 
War ein tolles Event! 
Danke an Foto-Deubert.de für die tollen Fotos.
#Viessmann Sport #Biathlon Nachwuchs aktuell #ONE WAY Sport #Vitalmonitor

LDU

Leistungs Diagnostische Untersuchung an der TU in München oder auch TÜV genannt;) 
Der jährliche Gesundheitscheck für uns Sportler ist sehr wichtig. Von Kopf bis Fuß  werden wir dort untersucht. 
Mit einem Belastungs EKG auf dem Laufband habe ich dort den Gesundheitscheck abgeschlossen und alles wurde für gut befunden. 
Also heißt es wieder voll Gas!!! 

0 Kommentare

Vitalmonitor

www.Vital-monitor.com

www.Vital-Supps.com

0 Kommentare

Rad-Paddel-Rad

Eine Einheit, die wir gerne für das Grundlagentraining machen. 

Zuerste 80 km Rad dann 1:15 Paddeln (ungefähr 10km) und dann wieder 40 km Rad. 
So lange das Wetter so toll ist, muss man solche Einheitn natürlich voll draußen nutzen. 

Rauschberg

Rauschberg Berglauf

Es war sehr hart aber jeder Anfang ist wieder schwer. Noch ein paar Läufe mehr und vielleicht noch ein zwei Kilo weniger dann gehen da noch ein paar Sekunden ;) 

Danach gab es aber dann die Belohnung!

Mit meinem Paragliding Schirm ging es in die Lüfte. :) 

 



0 Kommentare

Regen Wetter

Auch bei Regenwetter müssen wir raus. 
Eine Rollereinheit bei 6 Grad muss auch sein. 
Vormittag konnten wir in den Kraftraum noch ausweichen aber einmal nass wird man trotzdem. 
Zum Glück gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! ;) 

Training

Eine schöne Runde für alle Ruhpoldinger oder alle Urlauber die hier auch ein "bisschen" Sport machen möchten! :)

Für uns war das eine "Vormittagseinheit" mit fast 1000 Höhenmeter. 


0 Kommentare

Chiemsee

Nachdem wir am Dienstag noch bei 5 Grad und Regen auf den Rollern staden ging es heute einmal um den Chiemsee, bei tollen Wetter!
So macht das Training spaß! 
0 Kommentare

Roller Skiing

Das Training geht wieder los, zwar nicht mehr so historisch aber genau so verrückt wie früher;)


0 Kommentare

AKZ

Arm Kraft Zuggerät...

.... nennt man das in der Fachsprache:)

Genau das richtige bei diesem Wetter um sich ein bisschen aus zu toben.  

0 Kommentare

Trainingsstart

Ja die Zeit war nicht lange um durch zu schnaufen und Kraft zu sammeln. Diese Woche haben wir wieder mit dem Training angefangen und der erste Muskelkater lässt natürlich nicht lange auf sich warten.:) Also immer fleißig trainieren!!! 


0 Kommentare

Schönberg

Empfang in Schönberg

1. Bürgermeister von Schönberg Martin Pichler, Bürgermeister von Eppenschlag Christian Süß, WSV Vorstand Christoph Reith, Skiverband Bayerwald mit Josef Wanninger, die geistliche Unterstützung Pfarrer Michael Bauer, Musikverein Markt Schönberg e.V. und viele andere sind zu meinem Empfang gekommen.

Ich durfte mich in das Goldene Buch der Marktgemeinde Schönberg eintragen und bekam einen Hochseilpark Schönberg und einen Sport Fuchs Gutschein. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Danke an alle die da waren und diesen Empfang zu etwas besonderen gemacht haben. 
Euer Flo

0 Kommentare

Thailand Puket

Frohes neues Jahr

Happy New Year aus Thailand💦
Am 13.April ist in Thailand Songkran , das thailändische Neujahrsfest. Das Neujahrsfest in Thailand ist eine große Wasserschlacht bei der einfach jeder nass wird. Ist ein riesen Spaß! 
Liebe Grüße aus Thailand und Happy New Year „wink“-Emoticon

0 Kommentare

Ruhpolding

Danke für eure Unterstützung

Gestern war ich das letzte mal auf Skiern für diese Saison. 
Jetzt heißt es erst mal Beine hoch.
Bin gespannt wie lange ich still sitzen kann, mein neues Spielzeug steht schon bereit.

Ich möchte mich hiermit bei euch,meinen Fans, fürs Daumen drücken bedanken. Auch möchte ich mich bei meinen Sponsoren, bei meiner Familie, meinen Freunden und meiner Freundin bedanken.

Danke an euch alle für eure Unterstützung und eure aufmunternden Worte wenns mal nicht so lief.

Machts gut und bis bald euer Flo

 



0 Kommentare

Khanty Mansiysk

Weltcup Khanty

Wieder zurück in Russland nicht all zu weit entfernt von Tyumen wo ich meine zwei Medaillen bei der Europameisterschaft gewonnen habe. Freue mich auf die letzten Wettkämpfe für diese Saison.

0 Kommentare

Martell Tal

IBU Cup Martell

Zum Abschluss nochmal Platz 3 

 


0 Kommentare

Tyumen

Europameister

Langsam hat sich meine Aufregung gelegt und ich konnte alles ein bisschen sacken lassen. 
Was lange währt wird endlich gut! Ich freu mich so wahnsinnig über den Titel Europameister im Massenstart.

Ich möchte mich bei unserem ganzen Team, meinen Sponsoren und natürlich bei EUCH für die Unterstützung bedanken!!!

Danke an meinen Techniker für die super schnellen "Latten".

Jetzt freue ich mich auf die Abschlussfeier und dann auf Zuhause.

Bis bald, euer Flo.

0 Kommentare